• U13 in Schweinfurt

    Für die DFI U13 stand vom 03.02. – 05.02. ein gemeinsames Wochenende in Schweinfurt an.  Bereits am Freitagnachmittag ging es los und die Jungs konnten abends ihre Zimmer in der Jugendherberge Schweinfurt beziehen. Im Anschluss ging es dann zum gemeinsamen Abendessen in die Innenstadt.  Am Samstag wurde die Zeit vor dem ersten Testspiel genutzt, um …

    Mehr
  • Kirchgessner unterschreibt langfristigen Vertrag in Burghausen!

    Erich Kirchgessner wurde in die 1.Mannschaft von Wacker Burghausen befördert! Der eigentlich noch U19-Spielberechtigte kam bereits zu vier Einsätzen in der Regionalliga Bayern und unterschrieb jetzt einen langfristigen Vertrag für die 1.Mannschaft. Erich war von 2018 bis Sommer 2021 am Deutschen Fussball Internat und wird uns mit seiner ehrlichen und freundlichen Art in Erinnerung bleiben. …

    Mehr
  • Leipold verstärkt Würzburger Kickers

    Andre Leipold verstärkt die Würzburger Kickers bis zum Saisonende im Aufstiegskampf der Regionalliga Bayern. Der 21 jährige kam zu 5 Kurzeinsätzen für den SV Darmstadt 98, die aktuell in der 2.Bundesliga auf dem 1.Tabellenplatz stehen. In der Winterpause wird er auf Leihbasis für Würzburg auflaufen. Für die Kickers geht es um den Aufstieg in der …

    Mehr
  • Startelfdebüt für Lukas Mazagg!

    Nach 5 Einwechslungen in der 3.Liga war es soweit. Lukas Mazagg stand das erste mal in der 3.Liga in der Startelf!Vor 23.000 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion von Dynamo Dresden bekam er das Vertrauen seines Trainers. Mit dem 1:1 Endstand konnte der SV Meppen einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf holen. Eine Woche später stand Mazagg wieder in …

    Mehr
  • REIHE “Fußballprofi werden”: 8. Von Experten lernen!

    Im Rahmen unseres Blogs „Wie werde ich Fußballprofi“ werden wir auch immer wieder Experten aus dem Fußballbusiness zu Wort kommen lassen. Diese geben Einblicke in ihre Arbeit, sprechen über Anekdoten mit bekannten Fußballern oder Trainern und geben Ratschläge, was ein angehender Fußballprofi mitbringen muss, um sein Ziel zu erreichen. Den Anfang macht Günter Stiebig. Günter …

    Mehr
  • REIHE “Fußballprofi werden”: 7. Training, Training, Training!

    Um Fußballprofi zu werden und damit ein absolutes Spitzenniveau in seiner Sportart zu erreichen, muss man jahrelang gezielt trainieren. Auch wenn ein Fußballer es geschafft hat und Profi wird, muss er, um dieses Niveau zu halten, immer weiter trainieren. Übung macht den Meister. In diesem Zusammenhang ist immer wieder von der 10.000 Stunden Regel die …

    Mehr
  • Athletik Training

    REIHE “Fußballprofi werden”: 6. Beweglichkeit!

    Der Einfluss der Beweglichkeit auf die Entwicklung von jungen Fußballern hin zu Fußballprofis wird immer noch enorm unterschätzt. Dies liegt zum einen daran, dass die Bedeutung auch in den Profimannschaften erst langsam Einzug hält und zum anderen daran, dass sie vor allem im Alter zwischen 10 und 14 Jahren immens wichtig ist. In einer Zeit …

    Mehr
  • Besuch von Aaron Keller und Domi Girtler!

    Den wohl größte Erfolg in der Geschichte des Vereins war wohl der Gewinn der Bayerischen Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Regionalliga 2018. Teil der damaligen U15 Mannschaft waren Aaron Keller und Domi Girtler. Keller erzielte damals das Siegtor in der Nachspielzeit, nachdem er zuvor für Girtler eingewechselt wurde. Mittlerweile spielen beide in …

    Mehr
  • REIHE “Fußballprofi werden”: 5. Beidfüßigkeit!

    Der moderne Fußball wird immer schneller. Als Spieler hat man immer weniger Zeit. Der Raumdruck, Gegnerdruck und Zeitdruck zwingen die Spieler in kürzester Zeit Entscheidungen zu treffen und das Spiel möglichst schnell fortzusetzen. Um dem gerecht zu werden ist es heute für angehende Fußballprofis unerlässlich beidfüßig zu sein. Denn das Legen des Balles auf den …

    Mehr
  • REIHE “Fußballprofi werden”: 4. Ich werde Profi im Schlaf!

    Denn ausreichender und regenerativer Schlaf ist mindestens so wichtig wie ein optimales Konditions- und Technik-Training oder die richtige Ernährung. Dennoch rückt dieses Thema nur langsam in den Fokus des Profisports und dies auch nur deswegen, weil unerklärlicher Leistungsabfall und Verletzungssorgen auf Schlafstörungen zurückzuführen sind. Das Thema Schlaf dringt daher immer mehr in das Bewusstsein von …

    Mehr
  • Spielbericht DFI U15 vs. SpVgg Landshut

    Nachdem man gegen Messestadt mit einem 5:2 Erfolg ordentlich Selbstbewusstsein tanken konnte, stand mit dem Auswärtsspiel in Landshut der U15 der spielstärkste Ligakonkurrent gegenüber. Die Vorfreude auf ein sehr gutes U15 Bayernligaspiel war gegeben. Von Beginn an, wurde von beiden Seiten ein sehr hohes Tempo gegangen. Beide Mannschaften waren dabei, den Gegner sehr früh im …

    Mehr
  • DFI U17 mit bitterer Niederlage gegen Spitzenreiter Deisenhofen

    Nach dem unglücklichen Ausgang des vorherigen Heimspiels gegen die SpVgg Deggendorf ging es im nächsten Heimspiel gegen den Spitzenreiter vom FC Deisenhofen. Beide Teams starteten solide in die Partie und ließen erstmal wenig bis keine gefährlichen Szenen des Gegners aufkommen. Die ersten ca. 20 Minuten verliefen daher sehr chancenarm und ohne entschiedene Abschlussaktionen in der …

    Mehr
  • Spielbericht DFI Bad Aibling U15 vs. SC Arcadia Messestadt

    Nachdem man die letzten beiden Wochen unfreiwillig auf Grund von Spielfreiem Wochenende und Schneefall in Neumarkt pausieren musst, wollte man nach langer Zeit endlich mal wieder ein Heimspiel gewinnen und den positiven Lauf nach dem Passau Spiel weiter fortsetzen. Das ganze Vorhaben wurde schnell durch einen direkten Freistoß nach 2 Minuten etwas schwieriger. Jedoch zeigte …

    Mehr
  • REIHE “Fußballprofi werden”: 3. Durch optimale Vororientierung, perfekt auf jede Spielsituation vorbereitet sein.

    Doch was ist diese Vororientierung? Es geht darum alle Bereiche des Spielfeldes sowie das Spielgeschehen stets im Auge zu behalten, um mögliche Spielverläufe erahnen zu können. Je mehr Informationen man in kürzester Zeit wahrnimmt umso besser. Es geht darum den Lauf des Balles zu beobachten, wie sich die Mitspieler und Gegner bewegen, wie die Abstände …

    Mehr
  • DFI U17 nach großem Comeback mit bitterem Ende.

    Nach dem Sieg in Illertissen wollten die Kurstädter den nächsten Sieg einfahren. Was folgte war eine wilde Partie im Heimspiel gegen die SpVgg am letzten Spieltag der Hinrunde:Die Zuschauer mussten lediglich drei Minuten auf den ersten Treffer der Partie warten. Es waren die Gäste aus Deggendorf, welche weitaus schneller in die Partie fanden und sich …

    Mehr
  • DFI bezwingt VfR Garching

    Am Sonntag empfing das DFI Bad Aibling den VfR Garching bei sich zu Haus. Für beide Mannschaften ist das Spiel richtungsweisend für die Saison. Man erwartete ein umkämpftes und enges Spiel. Bei kalten und windigen Bedingungen eröffnete der Schiedsrichter um 13 Uhr die Partie. Der Gastgeber aus Bad Aibling erwischte den besseren Start und kam …

    Mehr
  • REIHE “Fußballprofi werden”: 2. Was zeichnet einen modernen Fußballer aus? Ein Anforderungsprofil!

    Die Erwartungen, die ein Fußballer in der heutigen Zeit erfüllen muss, sind vielseitig. Entsprechend breit gefächert ist das Anforderungsprofil eines modernen Fußballers. Heute wollen wir euch einen Überblick über die Eigenschaften, Fertigkeiten und Fähigkeiten geben, die ein Fußballer mitbringen muss, um sein Ziel Profi zu werden erreichen zu können. In den nächsten Wochen werden, wir …

    Mehr
  • REIHE “Fußballprofi werden”: 1.Wie werde ich Fußballprofi?

    Die Fußball Weltmeisterschaft steht vor der Tür. Sehr viele fußballbegeisterte Jugendliche in Deutschland und auf der ganzen Welt werden ihre Stars in den nächsten Wochen begeistert vor den TV-Geräten anfeuern und sie durch das Turnier begleiten. Ganz sicher werden sich die meisten dieser jungen, leidenschaftlichen Fußballer wünschen selbst irgendwann an der Stelle ihrer Idole zu …

    Mehr
  • DFI U17 verkürzt Abstand auf die Spitzengruppe!

    Nach dem Topspiel vergangenes Wochenende gegen die U16 des FC Ingolstadt stand nun auswärts die nächste schwierige Aufgabe für die U17 des DFI an. Nach früher Abfahrt ging es bereits vormittags zum Gegner nach Illertissen. Kurz nach Ankunft war bereits klar, dass dies ein schweres bzw. intensives Spiel für die DFI Jungs werden würde. Die …

    Mehr
  • U19 lässt wichtige Punkte in Planegg liegen

    Am Freitagabend ging es für die U19 nach Planegg. Nach einem unglücklichen 0:1 in der Vorwoche gegen den Tabellenführer aus Obermenzing wollte man hier nun wichtige Punkte mitnehmen, um oben dranzubleiben. In den ersten Minuten ließ man den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und ging so auch durch ein Eigentor der Heimelf nach …

    Mehr
Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.