• Spielbericht DFI Bad Aibling vs. ASV Cham

    Am letzten Samstag ging es für die DFI Jungs zum zweiten mal in Folge im heimischencStadion zu einem weiteren Top Duell in der Landesliga Bayern Süd. Die vor dem Spieltag drittplatzierten Kurstädter trafen auf den Viertplatzierten des ASV Cham. Die Gäste kamen mit zwei Siegen in Folge nach Bad Aibling.Die Heimmannschaft startete sehr gut in …

    Mehr
  •  Remis in Deisenhofen!

     Nach dem Ersten Saisonsieg gegen den SV Waldeck-Obermenzing, machte sich die U16 des DFI wieder auf den Weg nach München. Dort traf das Team der Aiblinger auf den FC Deisenhofen. Am Freitagabend, unter Flutlicht, fand das Spiel auf dem dortigen Kunstrasen statt. Das Spiel fing ausgeglichen an. Beide Mannschaften verteidigten gut und liessen sehr wenige Chancen …

    Mehr
  • Ausflug in die Therme Erding!

    Sonntag ist Ausflugstag am DFI! Letzte Woche organisierte Frau Herbig einen Badetag in der berühmten Therme Erding. 🤽‍♀️🏊‍♂️Die Erdinger Therme ist die größte Therme der Welt. Mit 27 Wasserrutschen auf insgesamt 2700 Rutschenmetern oder einem Wellenbad ist für jeden was dabei.Es hat uns sehr gefreut, dass auch viele neue Internatsschüler das Angebot wahrnahmen und so …

    Mehr
  • Ex-Internatsschüler für U-21 Nationalteam nominiert!

    Adem Podrimaj wurde für die U-21 Nationalmannschaft des Kosovo nominiert. Der 19-Jährige Mittelfeldspieler spielt aktuell bei Hannover 96 II und kam in allen 10 Saisonspielen zum Einsatz. Im Sommer 2014 war Adem Podrimaj zum Probewohnen bei uns am Internat, sein Zimmerkollege war damals Flavius Daniliuc, heute Profi in der Serie A.Kurz darauf folgte auch der …

    Mehr
  • U13 gewinnt zum Ligaauftakt in Traunstein

    Am 18.09. stand der lang ersehnte Ligaauftakt für die neue U13 des DFI Bad Aibling bevor. Gleich zu Beginn der Spielzeit ging es bei strömendem Regen zum SB Chiemgau Traunstein. Die Anfangsminuten des DFI waren den Umständen entsprechend eher unruhig. Viele leichtsinnige Ballverluste und Probleme auf dem nassen Geläuf in Tritt zu kommen. Dennoch waren …

    Mehr
  • Ausflug zum Youth League Topspiel!

    Seit einigen Jahren spielen an einem Champions League Spieltag neben den Profis auch die U19 Mannschaften der jeweiligen Teams in der UEFA Youth League gegeneinander. So kam es zum Duell zwischen der U19 des FC Bayern München und dem FC Barcelona am FC Bayern Campus. Pädagoge Thorsten Heck veranstaltete deshalb kurzerhand einen Ausflug. Der Eintritt …

    Mehr
  • DFI Bad Aibling U15 – SpVgg Landshut

    Nachdem die U15 mit einem Sieg in die Spielzeit 2022/23 gestartet ist, wartete vergangenen Samstag die SpVgg Landshut auf unsere Jungs. Die gegnerische Mannschaft bewies sich in den vergangenen Auftritten als starker Konkurrent, welcher sehr viel Wert darauflegt, guten Fußball zu spielen.Bei schwierigen Bedingungen mit Wind und Regen startete das Spiel. Unsere Jungs hatten einen …

    Mehr
  • DFI U12 mit erfolgreichem Saisonstart!

    Die noch sehr junge U12 Mannschaft des DFI startete vergangenen Sonntag in ihre neue Spielzeit. Beim Heimspiel gegen die SG Schechen-Tattenhausen konnten sie sich das erste Mal in dieser Saison mit gutem Fußball auszeichnen. Die Kurstädter starteten teilweise noch ohne große Erfahrung in dieser für die jüngeren Kicker noch neue Spielform in einem größeren Spielfeld …

    Mehr
  • U19 behält die Punkte in Bad Aibling

    Am 4. Spieltag durfte unsere U19 die Gäste aus Garching empfangen. Nach zwei Siegen aus drei Spielen sollte nun der nächste Sieg folgen, um weiterhin Teil der Spitzengruppe der noch sehr jungen Saison zu sein.Mit zwei Veränderungen zur Vorwoche beim 2:0 Derbysieg bei SB Rosenheim startete die Mannschaft des DFI in die Partie. Kanata Yokohama …

    Mehr
  • Unser Neubau ist fertig!

    Seit Anfang des Jahres liefen die Bauarbeiten für unseren Neubau, inzwischen sind alle Zimmer fertig bezogen! Insgesamt bietet der Neubau Platz für 42 Schüler.Wir sind froh unseren Schülern neue Zimmer bieten zu können und freuen uns, dass der Bau endlich mit Leben befüllt wird.Bilder sagen mehr als 1000 Worte, deswegen jetzt hier einige Bilder des …

    Mehr
  • “Trainerteam-Ausflug”

    Um das Schuljahr und die Saison offiziell einzuläuten ging es für einen Teil des Trainerteams zum jährlich obligatorischen Fußballgolf in Inzell.In 2 Stunden wurden die 18 Löcher auf dem wohl schönsten Fußball-Golf-Platz Deutschlands bespielt, bevor anschließend gemeinsam zu Mittag gegessen wurde. Timo Kinast konnte knapp unter Par bleiben und holte sich damit den Titel, dicht …

    Mehr
  • U17: DFI sichert sich dritten Sieg in Folge!

    Die Jungs der U17 machten sich auf zur zweiten Auswärtspartie der Landesliga Saison 2022/23, es ging zum SV Planegg-Krailing. Die Hausherren machten von Anfang an Druck und versuchten über ein hohes Angriffspressing die Bad Aiblinger früh zu Ballverlusten zu zwingen. Mit Ball waren es vor allem lange Bälle, welche die Abwehrkette des DFI aufmerksam verteidigen …

    Mehr
  • U15: DFI startet mit Sieg in die Saison!

    Nach einer langen und intensiven Vorbereitung durfte vergangenes Wochenende auch endlich die U15 des DFI in die lang ersehnte Bayernliga-Saison starten. Zum Saisonstart durfte man die Mannschaft des ASV Neumarkt im heimischen Bad Aibling begrüßen. Auch letztes Jahr gab es dieses Duell bereits, dort aber noch eine Liga höher. Man durfte deshalb gespannt sein, was …

    Mehr
  • U17: DFI Team holt zweiten Sieg im zweiten Pflichtspiel! 

    Die U17 startete auch in die zweite Landesliga Partie wieder einmal fulminant. Bereits nach vier gespielten Minuten ging das DFI durch eine absolute Willensleistung vor heimischer Kulisse in Führung. Mit Hilfe einer kurzen Kombination im eigenen Spielaufbau durch das hohe Angriffspressing der Fürstenfeldbrucker folgte der tiefe Ball, welchen sich Sascha Korniienko durch einen Sprint über …

    Mehr
  • Ex-DFI Coach Tabellenführer in Regionalliga!

    Seit diesem Sommer ist Frithjof Hansen Cheftrainer in der Regionalliga Nord beim SV Drochtersen/Assel – mit gerade einmal 26 Jahren!Die letzten 4 Spiele konnten alle gewonnen werden. Mit einem 0:3 Auswärtssieg bei Atlas Delmenhorst am Sonntag kletterte die Hansen-Elf sogar auf den 1.Tabellenplatz! Im August 2018 kam Frithjof aus dem hohen Norden nach Bad Aibling …

    Mehr
  • Flavius Daniliuc mit Debüt in der Serie A! 

    Nach seinem 5 Millionen Euro Wechsel von OGC Nizza zu US Salernitana kurz vor Schließung des Transferfensters, hat Flavius Daniliuc am Montag sein Debüt in der italienischen Seria A gegeben. Beim 2:2 gegen den FC Empoli wurde der österreichische Verteidiger in der 56.Minute eingewechselt. Bei Salernitana spielt er übrigens mit einem gewissen Franck Ribery zusammen! …

    Mehr
  • Profidebüt für Lukas Mazagg!

    14.08.2012 Lukas Mazagg zieht in das Deutsche Fußball Internat ein14.08.2022 Lukas Mazagg wird in der 3.Liga eingewechselt und feiert damit sein Profidebüt. Auf den Tag genau 10 Jahre nach seinem Einzug ist Lukas Mazagg nun endgültig im Profifussball angekommen! Geschafft hat er das durch harte Arbeit und Disziplin. Damals kam er noch als Linker Mittelfeldspieler …

    Mehr
  • Assist, Sieg und Verletzung – Wildes Bundesligadebüt für Karim Adeyemi

    Gerade einmal 9 Minuten brauchte Karim Adeyemi bei seinem Bundesligadebüt für seinen ersten Scorerpunkt. Der schnelle Angreifer scheiterte beim 1:0 Sieg seiner Dortmunder gegen Leverkusen noch an Torhüter Lukas Hradecky, ehe Marco Reus den Ball zum Siegtreffer über die Linie stocherte. Doch nach 23 Minuten war das Spiel für Adeyemi bereits beendet. Nach einem Foul …

    Mehr
  • Starker Saisonstart von BP und Unterhaching!

    Was für ein Auftakt! Der langjährige Internatsschüler Boipelo Mashigo drückt der Regionalliga Bayern aktuell seinen Stempel auf. Mit 3 Toren und 1 Vorlage in den ersten 5 Spielen ist er einer der Hauptfaktoren dafür, dass die Hachinger mit 12 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz stehen. Im Spiel gegen den SV Heimstetten wurde er darüberhinaus auch …

    Mehr
  • Aaron Keller

    Macht’s gut! Verabschiedung unserer Jungs 2022

    Mehr
Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.