DFI Bad Aibling e.V.

Ausbildungsverein

Mannschaften von der U11 bis zur U19

Fußballspielen lernt man
durch Fußball spielen

individuelle Förderung steht dabei über dem kurzfristigen Erfolg.

der verein

DFI Bad Aibling e.V.

Der DFI Bad Aibling e.V. ist ein reiner Ausbildungsverein für junge, talentierte, leidenschaftliche Fußballer und hat dementsprechend ausschließlich Jungendmannschaften im Spielbetrieb. Es wird darauf geachtet, die Spieler möglichst vielfältig auszubilden. Dabei ist es das oberste Ziel, dass die Spieler lernen, eigene Entscheidung auf dem Platz zu treffen, unabhängig von Defensive oder Offensive. Die Fußballer sollen während ihrer Zeit beim DFI Bad Aibling e.V., altersgerecht die Anforderungen des Spiels kennenlernen, um in ihrer späteren sportlichen Laufbahn eigenständig optimale Lösungen auf dem Platz finden zu können. Die individuelle Förderung steht dabei über dem kurzfristigen Mannschaftserfolg.

DFI
DFI

Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, eine Mitgliedschaft beim DFI Bad Aibling e.V. abzuschließen. Bitte füllen Sie den nachfolgenden Mitgliedsantrag aus und lassen Sie uns diesen unterschrieben zukommen.

Kontakt aufnehmen

oder einen Rückruf vereinbaren

Das haben wir geschafft

Erfolge

Der größte Erfolg des DFI Bad Aibling e.V. in seiner noch jungen Geschichte (Gründung 2012) war der Gewinn der bayerischen Meisterschaft in der Saison 2017/18 im U15 Bereich in Verbindung mit dem Aufstieg in die Regionalliga Bayern, die höchste Spielklasse in dieser Altersstufe.  

Auch die U13 des DFI Bad Aibling ist nach der errungenen Kreisligameisterschaft in der Saison 2014/15 in die Bezirksoberliga aufgestiegen und damit in die höchst mögliche Spielklasse in diesem Jahrgang.

Ein weiteres Highlight war das erste offizielle Pflichtspiel (Pokal) gegen ein gleichaltriges Team des FC Bayern München, dass in der Saison 2016/17 mit 1:0 gewonnen werden konnte.

Insgesamt konnten die Mannschaften des DFI Bad Aibling e.V. bereits über 30 Meisterschaften und viele Achtungserfolge in Testspielen gegen Bundesliganachwuchsleistungszentren aus ganz Deutschland erzielen.

FAQ's - Verein

Ist es möglich nur für den DFI Bad Aibling e.V. zu spielen, ohne das Internat oder die Schule zu besuchen?

Ja! Allerdings sind die Plätze begrenzt und werden nur an sehr talentierte Fußballer vergeben. Ein Probetraining ist nach Absprache mit den jeweiligen Mannschaftstrainern immer möglich.

Hat der DFI Bad Aibling e.V. auch eine Herrenmannschaft?

Nein, der DFI Bad Aibling e.V. versteht sich als reine Nachwuchsausbildungsstätte und legt dabei den kompletten Fokus auf die gezielte Ausbildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Gibt es einen Shuttle Service für Spieler und Schüler die nicht am Internat wohnen?

Ja, es gibt von Montag bis Freitag einen Shuttle Service vom Bahnhof Bad Aibling ans Deutsche Fußball Internat und zurück.
Zu den Auswärtsspielen des DFI Bad Aibling e.V. stehen zusätzlich Minibusse zur Verfügung. Alle anderen Fahrten müssen selbst übernommen werden.

Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.