Zurück von der Weltreise und wieder in Bad Aibling auf dem Fussballplatz: Willkommen zurück Hans Haslreiter!
Zum Ende seiner Auszeit war Herr Haslreiter auf verschiedenen spannenden Hospitationen im Profifussball und hat viele Einblicke sammeln können.
Anfang Mai hospitierte er beim FC Will aus der 2. Schweizer Liga. Der Kontakt kam über Umar Saho zustande, aktuell Profi in Will und einer der ersten Internatsschüler. Anschließend blieb er in der Schweiz und blickte beim FC Schaffhausen hinter die Kulissen. Besonders spanennd war dabei der Umgang mit Starspielern wie Raul Bobadilla (166 Bundesliga-Spiele für Gladbach und Augsburg) in einem sonst unbekannten Team. Mit Eren Derdiyok (ehemals Leverkusen und Galatasaray) war ein weiterer bekannter Name als Co-Trainer in Schaffhausen. Hans konnte in dieser Zeit als Beobachter viele Erkenntnisse sammeln.
Anfang Juni folgte dann eine spektakuläre Hospitation – beim kenianischen Meister Gor Mahia FC aus Nairobi! Gor Mahia ist sozusagen der FC Bayern München aus Kenia. TV-Kameras filmten den Bus bei der Ankunft ins Stadion und zum Heimspiel kamen 15.000 Fans ins Stadion!
Hans durfte aktiv mitarbeiten im Trainerteam und war sogar bei der Pokalübergabe dabei. Der Nordirische Trainer Johnny McKinstry übernahm nach der gewonnenen Meisterschaft das Amt als Nationaltrainer von Gambia.
Mit reichlich gesammelten Erfahrungen ist Hans nun also wieder zurück in Bad Aibling und wird in der kommenden Saison die im Zuge der Kooperation mit 1860 Rosenheim entstandene U16 Förderliga Mannschaft übernehmen.
Zum Start ins neue Schuljahr haben wir gemeinsam mit unseren Internatsschülern ein kleines, aber feines Fest gefeiert. Nach einer kurzen Ansprache von Andreas Herbst ging es in entspannter Atmosphäre weiter – mit leckerem Essen vom Küchenteam, kühlen Getränken und süßem Gebäck, das unsere Pädagogen gezaubert haben. Das Fest stand ganz im Zeichen von positiver Stimmung, …
Zum Sommer hin verabschieden wir uns von: 🔹 David, der seit 2022 Teil des DFI war, über unsere U13/U14 zum FC Bayern wechselte und nun den nächsten Schritt zum Bayern-Campus geht. 🔹 Hüseyin, der aus Lohne zu uns kam, in der U16 KL spielte und in diesem Jahr seinen Quali erfolgreich abgelegt hat. 🔹 Jaden, …
Bilder sagen mehr als tausend Worte – Schüler und Mitarbeiter hatten gemeinsam eine richtig schöne und spaßige Zeit! Ein toller Abend voller Lachen, Gemeinschaft und Weihnachtsstimmung. Wir freuen uns, die Vorweihnachtszeit miteinander zu verbringen und das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.
Willkommen zurück Hans Haslreiter
Zurück von der Weltreise und wieder in Bad Aibling auf dem Fussballplatz:



Willkommen zurück Hans Haslreiter!
Zum Ende seiner Auszeit war Herr Haslreiter auf verschiedenen spannenden Hospitationen im Profifussball und hat viele Einblicke sammeln können.
Anfang Mai hospitierte er beim FC Will aus der 2. Schweizer Liga. Der Kontakt kam über Umar Saho zustande, aktuell Profi in Will und einer der ersten Internatsschüler.
Anschließend blieb er in der Schweiz und blickte beim FC Schaffhausen hinter die Kulissen. Besonders spanennd war dabei der Umgang mit Starspielern wie Raul Bobadilla (166 Bundesliga-Spiele für Gladbach und Augsburg) in einem sonst unbekannten Team. Mit Eren Derdiyok (ehemals Leverkusen und Galatasaray) war ein weiterer bekannter Name als Co-Trainer in Schaffhausen. Hans konnte in dieser Zeit als Beobachter viele Erkenntnisse sammeln.
Anfang Juni folgte dann eine spektakuläre Hospitation – beim kenianischen Meister Gor Mahia FC aus Nairobi! Gor Mahia ist sozusagen der FC Bayern München aus Kenia. TV-Kameras filmten den Bus bei der Ankunft ins Stadion und zum Heimspiel kamen 15.000 Fans ins Stadion!
Hans durfte aktiv mitarbeiten im Trainerteam und war sogar bei der Pokalübergabe dabei. Der Nordirische Trainer Johnny McKinstry übernahm nach der gewonnenen Meisterschaft das Amt als Nationaltrainer von Gambia.
Mit reichlich gesammelten Erfahrungen ist Hans nun also wieder zurück in Bad Aibling und wird in der kommenden Saison die im Zuge der Kooperation mit 1860 Rosenheim entstandene U16 Förderliga Mannschaft übernehmen.
Welcome Back Hans!
Ähnliche Beiträge
Schuljahresauftakt 2026
Zum Start ins neue Schuljahr haben wir gemeinsam mit unseren Internatsschülern ein kleines, aber feines Fest gefeiert. Nach einer kurzen Ansprache von Andreas Herbst ging es in entspannter Atmosphäre weiter – mit leckerem Essen vom Küchenteam, kühlen Getränken und süßem Gebäck, das unsere Pädagogen gezaubert haben. Das Fest stand ganz im Zeichen von positiver Stimmung, …
Fünf Jungs, fünf Wege – verbunden durch eine gemeinsame Zeit am DFI
Zum Sommer hin verabschieden wir uns von: 🔹 David, der seit 2022 Teil des DFI war, über unsere U13/U14 zum FC Bayern wechselte und nun den nächsten Schritt zum Bayern-Campus geht. 🔹 Hüseyin, der aus Lohne zu uns kam, in der U16 KL spielte und in diesem Jahr seinen Quali erfolgreich abgelegt hat. 🔹 Jaden, …
Aaron Keller über seine Zeit am DFI und seinen Wechsel zur SpVgg Unterhaching
Weihnachtsfeier am DFI 🎄✨
Bilder sagen mehr als tausend Worte – Schüler und Mitarbeiter hatten gemeinsam eine richtig schöne und spaßige Zeit! Ein toller Abend voller Lachen, Gemeinschaft und Weihnachtsstimmung. Wir freuen uns, die Vorweihnachtszeit miteinander zu verbringen und das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.