fbpx
  • U13 Trainingslager am Gardasee

    Viele unserer Mannschaften nutzten die Faschingsferien um sich in einem Trainingslager auf die Rückrunde der Saison vorzubereiten. So auch unsere U13 in Arco am wunderschönen Gardasee. Vor Ort absolvierte die Mannschaft von Trainer Mo Hajek auch ein Testspiel gegen die lokale Mannschaft U.S. Riva del Garda. Der schwache Gegner stellte kein großes Problem dar und …

    Mehr
  • 3. Saisontreffer für 3 Punkte in 3.Liga!

    3. Saisontreffer für 3 Punkte! Aaron behauptet sich richtig stark in der 3.Liga, sein 1:0 Siegtreffer gegen den SC Verl ist das perfekte Beispiel dafür. Aaron leitete die Aktion selbst auf Höhe der Mittellinie ein, bekam einen Steilpass, setzte sich gegen 2 Verteidiger durch und verlud den Keeper der Gäste, der auf einen Querpass spekulierte. …

    Mehr
  • 4.Debütant in laufender 3.Liga-Saison!

    Nach Maurice Krattenmacher, Aaron Keller und Michael Udebuluzor hat am Wochenende Kaan Inangolu sein 3. Liga-Debüt gegeben und ist damit bereits der vierte Spieler mit Vergangenheit am Deutschen Fussball Internat, der in dieser Saison sein Debüt in der dritthöchsten Spielklasse feiern darf. Kaan war Teil des ersten Talentprojekt-Austauschs, der 2020/2021 bei uns in Bad Aibling …

    Mehr
  • Profidebüt mit 15 und Wechsel in die Serie B – Ex-Internatsschüler sorgt für Schlagzilen

    Wir starten das Jahr 2024 mit erfreulichen Nachrichten! Der ehemalige Internatsschüler Mario-Ionut David hat einen Vertrag beim Italienischen Zweitligisten Ternana Calcio unterschrieben. Der gerade erst 16 Jahre alt gewordenen Stürmer wechselt vom rumänischen Erstligisten FC Botosani nach Italien. Im Dezember feierte er mit gerade einmal 15 Jahren sein Profidebüt im rumänischen Pokal. Kurz zuvor feierte …

    Mehr
  • Enrico Wasna zum Koch des Monats ausgezeichnet!

    Wer auf unseren Social Media Kanälen unterwegs war, der wird die schöne Nachricht bereits gesehen haben. Unser Küchenchef Enrico Wasna ist von unserem Lieferanten, dem Miesbacher Gastroservice, zum Koch des Monats Januar ausgezeichnet. In einer Social Media Reihe auf dem Kanal des Miesbacher Gastroservice zeigt Enrico seinen Arbeitsalltag und leckere Rezepte zum nachmachen.Enrico hat sich …

    Mehr
  • Vom DFI zum Asien Cup!

    Im Sommer 2020 zog Michael Udebuluzor aus unserem Internat aus. Dreieinhalb Jahre später reist er als A-Nationalspieler von Hongkong zur Asienmeisterschaft nach Katar! In einem Turnier in dem Stars wie Heung-Min Son, Bayern-Verteidiger Kim Min-Jae und viele weitere Bundesliga Spieler teilnehmen, wird auch der junge Stürmer dabei sein, der einst mit 14 Jahren aus Hongkong …

    Mehr
  • Frithjof Hansen neuer Cheftrainer in der U19 Bundesliga!

    Wir gratulieren unserem ehemaligen Trainer Frithjof Hansen zu seiner neuen Aufgabe als U19 Cheftrainer des Vfl OsnabrückFrithjof kam 2018 aus dem hohen Norden nach Bad Aibling und war als U14-,U16- und als Individual-Trainer für uns tätig. Seine positive Art machte ihn beliebt bei Spielern und Mitarbeitern.2020 folgte der große Schritt in die Regionalliga Nord zum SV …

    Mehr
  • DFI-Eigengewächs wechselt nach 5 Jahren am Internat in die U19 vom FC Ingolstadt 04

    Im zarten Alter von 12 Jahren zog Uchechi Duru im Sommer 2018 mit Sack und Pack ins Internat. Von der U12 bis einschließlich zur U17 streifte er sich das DFI-Trikot über.In dieser Zeit entwickelte sich „Uche“ vom Einwechselspieler in der U13 BOL, hin zum Stammspieler in der U15-Regionalliga bis zum Kapitän in der U17-Landesliga – …

    Mehr
  • U16 holt Turniersieg

    Die U16-Mannschaft des DFI Bad Aibling trat beim hochkarätigen Turnier in Augsburg an, bei dem der SV Bergheim als Gastgeber fungierte. Mit fünf Spielen standen den jungen Talenten an diesem spannenden Turniertag anspruchsvolle Herausforderungen bevor. Doch die Jungs von DFI zeigten von Anfang an, dass sie gewillt waren, den Turniersieg nach Hause zu holen. Im …

    Mehr
  • 2 Preise für Internatskinder!

    2 Internatskinder wurden beim Turniersieg der U16 ausgezeichnet! Jonny Adegoke wurde zum besten “Spieler des Turniers” gewählt, der Österreicher erzielte 2 Tor im Turnierverlauf. Vincent Huber wurde als “bester Torhüter” ausgezeichnet, in 5 Spielen kassierte er kein einziges Gegentor. Die Ergebnisse und Torschützen des Turniers in Bergheim: Spiel 1: 3:0 (Adegoke, Eichler x2)Spiel 2: 0:0Spiel …

    Mehr
  • Deutsches Fußball Internat scoutet in Konstanz

    Am Samstag hatten über 40 Kicker aus der Region Konstanz die Möglichkeit, den Trainern des Deutschen Fußball Internats (DFI) aus Bad Aibling zu zeigen, was sie am Ball draufhaben. Die Trainer betonten immer wieder, dass es ihnen in erster Linie nicht um vermeintliches Talent geht, sondern vor allem um Lernfähigkeit und altersgemäße Technik. Entsprechend waren …

    Mehr
  • FOS-Abschluss!

    Herzlichen Glückwunsch Jungs! Lukas Blauensteiner, Björn Fröhlich und Sebastian Amman haben erfolgreich die FOS abgeschlossen. Das zeigt wieder einmal unsere gute Zusammenarbeit mit dem Dietrich-Bonhoeffer-Bildungscampus und den Stellenwert, den die Schule bei uns einnimmt. Björn und Blaui sind langjährige Internatsschüler und Basti ist seit der U11 Spieler des Vereins und Schüler des DBBC. Zur Zeugnisvergabe …

    Mehr
  • Finaler Spielbericht U19 DFI Bad Aibling

    Vorab zu erwähnen: Dieses Spiel war ein äußerst emotionales und besonderes Ereignis. Die DFI´ler absolvierten in dieser Konstellation ihr letztes Spiel zusammen im DFI-Trikot. Nachdem sich einige DFI Spieler verdientermaßen einen Wechsel in eine höhere Liga -, oder vor dem Sprung in den Herrenbereich stehen und sich in guten Clubs ihren Platz erkämpft hatten. Mit …

    Mehr
  • DFI U12 zieht der U13 nach und gewinnt die Liga!

    Nachdem der engste Verfolger der U12 am Wochenende ihr Spiel verlor, krönten sich die DFI Jungs am spielfreien Wochenende bereits zum Meister und gingen so in die für sie letzten beiden Spiele der laufenden Saison. Die vorletzte Herausforderung der Saison war das Auswärtsspiel gegen den Ligakonkurrenten ASV Au. Die Hausherren standen von Anfang an sehr …

    Mehr
  • U13 feiert Meisterschaft!

    Für die U13 des DFI ging es am vergangenen Mittwoch nach Traunstein. Die Ausgangslage klar: Ein Punkt aus den letzten zwei Spielen reicht, um den verdienten Meistertitel und damit verbundenen Wiederaufstieg in die höchste D-Jugend Spielklasse einzufahren.  Das Spiel war in der Anfangsphase von vielen wilden Phasen geprägt. Wenige Aktionen wurden mit der letzten Sauberkeit …

    Mehr
  • Tom Thiemann wird zum “Spieler des Jahres” gekürt und gewinnt ein einwöchiges Feriencamp am Deutschen Fußball Internat

    Am Wochenende vom 10. bis 11. Juni 2023 trafen sich die besten Spieler der Capelli Sport Fußballcamp-Saison 2022 aus ganz Deutschland, um den Besten der Besten zu ermitteln. Der 10-jährige Tom Thiemann sicherte sich dabei den Titel. Die Trainer des DFI waren vor allem von seinem Spielwitz, seiner Kreativität, seinem hervorragenden offensiven Eins-gegen-Eins und seiner …

    Mehr
  • Länderspieldebüt: Flavius Daniliuc startet für Österreich

    Am 27. März 2023 gab es für die Flavius Daniliuc ein besonderes Ereignis: Der gebürtige Wiener feierte sein A-Nationalmannschaftsdebüt gegen Estland. Der erst 21-jährige Verteidiger wurde von Nationaltrainer Ralf Rangnick sogar in die Startelf beordert. Daniliuc, der 2014 ein halbes Jahr am Deutschen Fußball Internat lebte, hatte zuvor schon für diverse Jugendnationalmannschaften Österreichs gespielt und …

    Mehr
  • Daniliuc für A-Nationalteam nominiert!

    A-Nationalmannschaft für Flavius! 🥳🎉🇦🇹 Flavius Daniliuc wurde von Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele nominiert. Heute startet mit der ersten Einheit die Vorbereitung für Das Nationalteam auf die Spiele gegen Aserbaidschan und Estland. Der Defensivallrounder konnte zuletzt bei seinem Verein U.S. Salernitana 1919 überzeugen. In den letzten 5 Spielen war er in der …

    Mehr
  • 1.Profitor für Mazagg!

    Glückwunsch Lukas Mazagg zum erstem Profitor! ⚽️ Der Innenverteidiger zog aus 20 Metern volley ab und traf zum 2:2 Ausgleich der Meppener gegen den Halleschen FC. Am Ende reichte es leider nicht zum Punktgewinn, in der Nachspielzeit kassierte Meppen, nach langer Unterzahl, das 2:3. Mazagg konnte sich in den letzten Wochen einen Stammplatz erspielen. Hoffentlich …

    Mehr
  • Karim Adeyemi: Siegtor im Champions League Achtelfinale

    Mit einem atemberaubendem Sprint aus der eigenen Hälfte heraus entschied Karim Adeyemi das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Borussia Dortmund und dem FC Chelsea London. Nach einer Ecke für Chelsea klärte Raphael Guerreiro den Ball für Dortmund und leitet damit den Auftritt von Karim Adeyemi ein, der noch weit in der eigenen Hälfte an den …

    Mehr
Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.