Deine Fußballschule

So wirst du zum Profi

Zum Buch

So wird der Traum »Fußball-Profi« wahr!

Träumst du auch davon, Fußballstar zu werden? Dann ist »Deine Fußballschule« genau das Richtige für dich. Denn es kommt im Fußball nicht nur auf dein Talent an, auch Technik, Athletik und mentale Stärke spielen eine große Rolle und können trainiert werden. Dieses Buch zeigt dir, was und wie du in welchem Umfang trainieren musst, um dir einen Vorsprung zu verschaffen. Die Übungen und Trainingseinheiten helfen dir dabei, dich zu verbessern und für die Bundesliga zu rüsten. Sie sind so konzipiert, dass du sie alleine oder zu zweit durchführen kannst. Über eingebettete QR-Codes steht jede Übung auch als Video bereit. Glaub an dich, denn du kannst es schaffen!

Schießen lernen wie CR7!

Schnell werden wie Alphonso Davies!

Autoren

Marius Dordowsky

... ist seit 2013 hauptamtlicher Trainer am Deutschen Fußball Internat und fungierte dabei unter anderem als Kleinfeldkoordinator und U13-Chef-Trainer. Als Chef-Technik-Trainer des DFI spezialisiert sich der DFB-Elite-Jugend-Lizenz-Inhaber bereits seit Jahren auf das Training der Technik. Der Fußballmanagement-Student konnte seine Expertise in über 3.500 Trainingseinheiten am DFI sammeln und arbeitet dabei stets nach dem Motto: „A player doesn ́t care how much his coach knows, until he knows how much he cares.“

Sebastian Raß

... ist Fußballer durch und durch. Als Mitbegründer und Geschäftsführer
des renommierten Deutschen Fußball Internats in Bad Aibling lebt der Diplom- Sportökonom und Fußball A-Lizenz-Trainer seine Leidenschaft jeden Tag voll aus. Dabei gilt seine größte Motivation der optimalen Ausbildung junger Fußballer und begeisterter Jugendlicher sowie der Schaffung von idealen Rahmenbedingungen für deren Ausbildung.

Dr. Andreas Wittke

... ist wissenschaftlicher Leiter am Deutschen Fußball Internat und gibt dort seine Erfahrungen aus der Arbeit im Profisport bei Bundesligisten im Fußball und Handball und aus der Forschung weiter. Er unterstützt insbesondere heranwachsende Leistungssportler in ihrer athletischen und menschlichen Entwicklung. Dr. „Andi“ Wittke ist selbst begeisterter Sportler und nimmt seit über 20 Jahren an diversen Ausdauerwettkämpfen teil. Mit seiner Familie lebt er im Chiemgau.

zum Buch!