GEMEINSCHAFT

Einer für alle - alle für Einen.
Unser Teamgeist steht für unsere starke Gemeinschaft.
Wir sind ein eingeschworener Haufen, der sich respektiert und füreinander kämpft.
Wir helfen uns alle gegenseitig und zu jeder Zeit.

MENTALITÄT

Nicht das Talent entscheidet, sondern
die Mentalität. Unser Wille treibt uns täglich an,getreu dem Motto „Das Beste oder Nichts!“
Wir
sind die, die den Unterschied machen und verfügenüber großes Selbstvertrauen und Mut.

Wir sind modern, innovativ, professionell, visionär und einzigartig!
Wir sind Botschafter des DFI und tragen unser Logo mit Stolz!
Wir verfolgen unsere Ziele mit Freude und Leidenschaft!
Wir geben immer unser Bestes und lieben was wir tun!
Wir sind dankbar ein Teil der DFI Familie zu sein!
Wir sind hilfsbereit, dankbar und ehrlich!
Wir sind Mentalitätsmonster!
Wir stehen für Qualität!
Wir sind ein TEAM!

Hier wachsen Persönlichkeiten ist der Leitspruch des Deutschen Fußball Internats

Unser größtes Ziel ist es, aus den uns anvertrauten Schülern junge, gestandene Männer zu machen, die wissen, welche Werte im Leben zählen. 

Um dies zu erreichen ist es in aller erster Linie nötig diese Werte im täglichen Umgang miteinander vorzuleben und den Schüler ein Vorbild zu sein. 

Verstärkt wird dies noch durch den Persönlichkeitsunterricht am DFI. In diesem Unterricht werden gezielt Themen wie Ziele, Kommunikation, Werte, Normen, Anstand, Teambuilding und vieles Mehr von den unterschiedlichsten Vorbildern der Schüler unterrichtet. 

Selbstbewusste Menschen, die bereit sind, Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen, die sich Ziele setzen und für die Werte, wie Fleiß, Leistung, Disziplin, Ausdauer, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Liebe, Vertrauen, Konsequenz, Hilfsbereitschaft oder auch Verantwortungsbewusstsein eine enormeBedeutung haben, gehören zweifellos zu den Gewinnern im Leben.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, unseren Schülern diese Werte zu vermitteln, mit dem klaren Ziel, dass die Kinder und Jugendlichen diese innere Haltung als für sie selbst als wichtig erachten.