Die DFI Morgenpost


Während des Schuljahres schreibt DFI Gründer Thomas Eglinski von Montag bis Freitag täglich die Morgenpost. Hier erfährt man, wie die Macher des DFI ticken und wie der Alltag am DFI aussieht.





Näher dran geht nicht!


Auf der Facebook Seite des DFI erfährt man rund um die Uhr, was am DFI geschieht: Spielberichte, Impressionen, Bilder vom Mittagessen, Neuigkeiten, Transfers, und, und, und. Reinschauen und durchscrollen lohnt sich. Hier erlebt man das DFI nahezu live!





Mein bestes Jahr!


Das Projekt “Mein bestes Jahr” ist für Schüler, Eltern und Freunde des DFI gleichermaßen nutzbar. Seit der Morgenpostausgabe vom 16.01.2017 arbeiten wir an unserem besten Jahr. Du kannst jederzeit einsteigen. Sieh Dir an, was seit dem 16.01. passiert ist, hole nach, was nachzuholen ist und mache 2017 zu Deinem besten Jahr.





Videos über das DFI!


Es gibt zahlreiche Fernsehberichte über das DFI. Sky Sport, RTL, Pro 7, ARD, Kabel 1 und, und, und – viele Fernsehsender haben bereits über das DFI berichtet. Alle Videos über das Deutsche Fußball Internat findest Du hier…
https://www.youtube.com/user/SRass82



 

Mensch, Otto! Zu Gast: Thomas Eglinski, Leiter des Deutschen Fußball Internats

 

"Wir arbeiten täglich aktiv mit unseren Schülern am Erreichen ihrer Ziele." Die Schüler sind die Fußball-Elite von morgen, denn Thomas Eglinski leitet das Deutsche Fußball Internat, das erste seiner Art in Deutschland. 

Dabei geht es ihm nicht nur um sportliche Leistung, sondern auch um Persönlichkeitsentwicklung. Er beklagt, dass die normalen Schulen viel zu wenig Augenmerk auf dieses Thema richten. Zielsetzung, Selbstvertrauen und Erfolg sind seine großen Themen. 

Als Jugendlicher arbeitete er hart, um seinen Sprachfehler loszuwerden und entdeckte dadurch seine Liebe zum Vorlesen und zur Moderation. Gleichzeitig war er selbst erfolgreicher Fußballer, bis ihn eine schwere Krankheit zurückwarf. Er schmiss schließlich die Schule und wurde Moderator. 

Eglinskis Leben änderte sich, als er sein erstes Persönlichkeitstraining bei einem amerikanischen Coach besuchte. Ab dann begann er, seinen Lebensweg zu hinterfragen und sich motivierende Ziele zu stecken. Er gründete eine Sportgeschäft-Kette und arbeitete mit Fußballpromis wie Mario Basler, Jens Jeremies oder Bruno Labbadia. 
Dass er sich auch von Boris Becker zu einer Zusammenarbeit überreden ließ, erwies sich allerdings als schwerer Fehler. Doch letztlich brachte ihn das dorthin, wo er heute ist: Das Internat in Bad Aibling zu gründen nennt er "die größte Entscheidung in meinem Leben".

 

Hier geht es zum Interview!

 

 

 

DFI holt deutsche Meistertitel


All-Stars gewinnen das Finale des Business-Cups

 

Bad Aibling - Durch den souveränen Vorrunden-Sieg beim Business-Cup in München qualifizierte sich die Mitarbeitermannschaft des Deutschen Fußball Internats (DFI) für das Deutschlandfinale in Düsseldorf.

 

Dort warteten die Business- Cup-Sieger und Zweiten aus insgesamt zehn deutschen Großstädten, darunter Firmen wie Carglass, Continental AG oder die Gläserne Manufaktur aus Dresden, die aus einem sehr großen Mitarbeiterpool schöpfen konnte. Trotzdem stellte das DFI-Team die ausgeglichenste Mannschaft beim Turnier und holte mit fünf Siegen und einem Unentschiedenden Titel nach Bad Aibling.

 

Im Finale traf man auf die Alzner Automotive GmbH Stuttgart, die mit einer großen Fangruppe angereist war. Das DFI-Team zeigte in dieser Partie die wahrscheinlichbeste Turnierleistung und gewann durch das schnelle, präzise Kurzpassspiel mit 5:3. Damit sicherte sich das Mitarbeiterteam die erste deutsche Meisterschaft für das Deutsche Fußball Internat Bad Aibling und als i-Tüpfelchen holte sich DFIGeschäftsführer Sebastian Raß mit zwölf Toren noch die Torjägerkanone des Deutschlandfinales.

 

- weiter zum gesamten Artikel -


http://www.rfo.de/rfo_sport/Einen_Tag_im_Fußball_Internat_Mietraching-11992.html


Ein Tag im Deutschen Fußball Internat Bad Aibling!


Filmbeitrag von RFO über das Fußballinternat in Bad Aibling.


Hier gehts zum Beitrag: Link




http://www.deutschesfussballinternat.de/files/zielcollage_1_1.pdf


Persönlichkeitsentwicklung


Im Rahmen von Zielsetzungsprozessen haben unsere Schüler vor Kurzem ihre Zielvereinbarung für das laufende Schuljahr erarbeitet und mittels einer Zielcollage auf Papier gebracht.
Die vier besten Zielcollagen wurden eine Woche lang via Facebook bewertet.
Der Preis für die Gewinner: Ein Wochenende in einer europäischen Fußballstadt mit einem Spitzenspiel.




http://www.kabeleins.de/doku_reportage/k1_magazin/videos/ganze-folgen/clip_k1-magazin-vom-13-juli_26973/


Das DFI im Fernsehen


Kabel 1 sendete im Rahmen des K1 Magazins am Dienstag, den 13.07.2010 um 22.05 Uhr eine Reportage über das DFI.

Hier gehts zum Beitrag: Link